Jemen: Verlängerte Waffenruhe scheitert

Die Verhandlungen über eine Verlängerung der Waffenruhe in Jemen sind nach Angaben der Uno vorerst gescheitert. Der Uno-Sonderbeauftragte für Jemen, Hans Grundberg, zeigte sich enttäuscht, wollte aber weiter für eine Einigung werben. Eine verlängerte und erweiterte Waffenruhe hätte der Bevölkerung entscheidende Vorteile verschafft, so Grundberg am Sonntagabend. In Jemen kämpft ein von Saudi-Arabien geführtes Militärbündnis an Seite der Regierung gegen die Huthis, die weite Teile des Nordens und die Hauptstadt Sanaa kontrollieren. Die Waffenruhe zwischen Regierung und Huthis war Anfang April in Kraft getreten und zwei Mal verlängert worden.

Quelle:swisstxt
Jemen: Verlängerte Waffenruhe scheitert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon