News

Jemen: Unterstützung für Waffenruhe

Die USA und Saudi-Arabien haben bekräftigt, die Waffenruhe in Jemen zu unterstützen. Diese wurde von den Vereinten Nationen vermittelt. In einer gemeinsamen schriftlichen Erklärung betonten US-Präsident Joe Biden, der saudische König Salman und Kronprinz Mohammed bin Salman, es sei wichtig, die Waffenruhe zu verlängern – und darauf hinzuarbeiten, sie in ein dauerhaftes Friedensabkommen umzuwandeln. Die Waffenruhe im Bürgerkriegsland war Anfang vergangenen Monats um zwei weitere Monate verlängert worden. In Jemen kämpft ein von Saudi-Arabien angeführtes Militärbündnis seit 2015 gegen die Huthi-Rebellen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.