Jemen: UNO droht mit Hilfsprogrammstopp

Die UNO droht mit einem teilweisen Stopp des Hilfeprogramms für die Bevölkerung in Jemen. Grund seien vorwiegend Vorfälle in Gebieten, die von Huthi-Rebellen kontrolliert würden, sagte der Direktor des Welternährungsprogramms David Beasley vor dem Sicherheitsrat in New York. Die Rede war von gestohlenen und umgeleiteten Lebensmittellieferungen. Beasley sagte, er könne nicht mehr garantieren, dass die Hilfe zu den Hungernden gelange. Er appellierte an die Huthi, die Arbeit der UNO nicht zu behindern. Seit Jahren kämpfen die Huthi in Jemen gegen die Regierungstruppen des Präsidenten Mansur Hadi und eine von Saudi-Arabien angeführte Militärallianz.

Quelle:swisstxt
Jemen: UNO droht mit Hilfsprogrammstopp
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon