Jemen-Resolution: Trump legt Veto ein

US-Präsident Donald Trump will die von Saudi-Arabien geführte Militäroperation in Jemen weiterhin unterstützen. Der US-Präsident hat sein Veto gegen eine Resolution des Kongresses eingelegt, die ein Ende des US-Engagements innerhalb von 30 Tagen verlangt. Um Trumps Veto zu überstimmen, wäre in beiden Kongress-Kammern eine Zwei-Drittel-Mehrheit nötig. Die USA unterstützen die von Saudi-Arabien geführte Koalition in Jemen unter anderem mit Geheimdienstinformationen. Der Kongress verabschiedete die Resolution mit der Begründung, US-Streitkräfte würden im Jemen-Konflikt eingesetzt, ohne dass das Parlament dazu Ja gesagt habe.

Quelle:swisstxt
Jemen-Resolution: Trump legt Veto ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon