Jemen: Parlament tagt wieder

Erstmals seit Kriegsausbruch vor vier Jahren ist in Jemen das Parlament wieder zusammengekommen. Das Parlament wurde 2003 gewählt, anschliessend wurden aufgrund der Lage im Land keine Wahlen mehr abgehalten. Rund 140 Abgeordnete, etwa ein Drittel des Parlaments, nahmen an der Sitzung teil. Unter ihnen befand sich auch der international anerkannte Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi. Er forderte die Huthi-Milizen erneut auf, die Waffen niederzulegen. Hadi lebt im Exil in Saudi-Arabien. Seine Truppen werden von einer von Saudi-Arabien angeführten Militärkoalition unterstützt. Die Huthi-Milizen erhalten ihrerseits Unterstützung von Iran.

Quelle:swisstxt
Jemen: Parlament tagt wieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon