News

Jair Bolsonaro verlässt Brasilien

Brasiliens abgewählter Präsident Jair Bolsonaro ist in die USA gereist und vermeidet so die persönliche Amtsübergabe an seinen Nachfolger Luiz Inácio Lula da Silva.

Bolsonaro hatte in den letzten Wochen mehrmals gesagt, das Präsidentenamt nicht offiziell an Lula übergeben zu wollen. Zudem endet am 1. Januar 2023 auch die Immunität Bolsonaros, er muss wegen eienr Reihe von Vorwürfen mit  juristischen Schritten rechnen.

Vor seinem Abflug hatte sich Bolsonaro in einer Botschaft in den sozialen Medien an seine Anhängerschaft gewandt und sie zu weiterem Widerstand gegen Lula aufgerufen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon