IWF zahlt weitere 880 Millionen Dollar

Die Ukraine erhält im Rahmen des Kreditprogramms des Internationalen Währungsfonds IWF in den nächsten Tagen eine weitere Zahlung.

Der Exekutivrat des IWF habe einen Kredit von 880 Millionen Dollar freigegeben, heisst es in einer Mitteilung. Damit könnten insgesamt 5,4 Milliarden Dollar ausgezahlt werden. Die Ukraine habe mit einer geringen Ausnahme alle Kriterien des IWF erfüllt.

Das Kreditprogramm im Gesamtumfang von 15,6 Milliarden Dollar hat eine Laufzeit von vier Jahren und ist vor einem Jahr bewilligt worden. Es ist der erste IWF-Kredit, der an ein Land vergeben wurde, das sich im Krieg befindet.

Quelle:swisstxt
IWF zahlt weitere 880 Millionen Dollar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon