IWF senkt Wachstumsprognose für Schweiz

Der russische Angriff auf die Ukraine und seine Folgen dürften die Schweizer Wirtschaft bremsen. Vor allem wegen der möglichen Energieknappheit, wegen unterbrochenen Lieferketten und wegen eines tieferen globalen Wachstums. Das schreibt der Internationale Währungsfonds IWF in seinem Bericht nach der jährlichen Länderprüfung der Schweiz. Der IWF hat seine Wachstumsprognose für die Schweizer Wirtschaft für dieses Jahr gesenkt, von ursprünglich 2,8 auf noch 2,2 Prozent. Das sei aber noch immer ein überdurchschnittliches Wachstum. Der IWF geht für das laufende Jahr weiter von einer Inflation von 2,5 Prozent in der Schweiz aus.

Quelle:swisstxt
IWF senkt Wachstumsprognose für Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon