ITA: Premier Conte droht mit Rücktritt

Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte hat erneut mit seinem Rücktritt gedroht, falls sich die italienische Regierung nicht mit der EU einigt. Sollte die EU ein Strafverfahren gegen Italien eröffnen, würde das Italiens Kreditwürdigkeit verschlechtern und Turbulenzen an den Finanzmärkten auslösen, sagte Conte der Zeitung «Corriere della Sera». Er könne nicht die Verantwortung dafür übernehmen, Italien unnötigen Risiken auszusetzen. Der parteilose Conte will sich mit den beiden Chefs der Regierungsparteien zu einem Krisengespräch treffen. Die EU-Kommission droht Italien wegen der hohen Schulden mit einem Strafverfahren.

Quelle:swisstxt
ITA: Premier Conte droht mit Rücktritt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon