ISS: Weltraumtouristen auf dem Heimweg

Eine Gruppe von Weltraumtouristen von der Internationalen Raumstation ISS ist auf dem Weg zurück zur Erde. Am Montag dockten die vier Raumfahrer von der ISS ab, nachdem die Reise zur Erde mehrmals wetterbedingt verschoben worden war, erklärte das private Weltraumunternehmen Axiom Space. Noch im Tagesverlauf soll die Kapsel vor der Küste Floridas im Pazifik aufsetzen. Die Gruppe war am 8. April mit einer «Crew Dragon»-Raumkapsel vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida gestartet. Organisiert wird die Reise zur ISS vom privaten Raumfahrtunternehmen Axiom Space in Zusammenarbeit mit der US-Weltraumbehörde Nasa und SpaceX.

Quelle:swisstxt
ISS: Weltraumtouristen auf dem Heimweg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon