Israel auf dem Weg zu Neuwahlen

Anfang April wählten die Wählerinnen und Wähler in Israel ein neues Parlament – jetzt steht die sogenannte Knesset schon wieder vor der Auflösung. Das Parlament hat in einer Vorabstimmung einem Antrag zugestimmt, sich selber aufzulösen. 65 der 120 Abgeordneten hätten dafür gestimmt, melden Nachrichtenagenturen. Weitere Abstimmungen folgen aber noch. Seit seinem Wahlsieg vom 9. April bemüht sich der amtierende Ministerpräsident Netanjahu, eine Koalition zusammenzustellen. Seine wichtigsten Koalitionspartner haben jedoch unterschiedliche Interessen und bestehen auf ihren Positionen. Die Frist für eine Regierungsbildung läuft am Mittwoch ab.

Quelle:swisstxt
Israel auf dem Weg zu Neuwahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon