ISR: Schriftsteller Yehoshua gestorben

In Israel ist einer der bekanntesten Schriftsteller des Landes, Abraham B. Yehoshua, im Alter von 85 Jahren gestorben. Das teilte das Büro von Staatspräsident Izchak Herzog mit. Yehoshua wurde 1936 in Jerusalem geboren, wo seine Familie mit sephardischen Wurzeln schon seit fünf Generationen lebte. Seine Werke wurden in rund 30 Sprachen übersetzt. Der Roman «Die fünf Jahreszeiten des Molcho» wurde zu einem der zehn wichtigsten Bücher Israels gekürt. Für seine literarische Arbeit erhielt Yehoshua zahlreiche Preise. Unter anderem wurde ihm 1995 der Israel-Preis, die höchste Auszeichnung des Landes, verliehen.

Quelle:swisstxt
ISR: Schriftsteller Yehoshua gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon