IS-Anschlag in Syrien: 53 Menschen tot

Bei einem Anschlag der Terror-Organisation Islamischer Staat sind in Syrien mindestens 53 Menschen ums Leben gekommen. Laut der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte waren 46 der Opfer Zivilistinnen und Zivilisten.

Die Terroristen seien mit Maschinenpistolen bewaffnet auf Motorrädern unterwegs gewesen und hätten wahllos auf Menschen geschossen. Den Tätern sei die Flucht gelungen.

Der IS kontrollierte vor Jahren weite Gebiete in Syrien und dem Irak. Inzwischen ist die Organisation dort zwar militärisch besiegt, allerdings gibt es weiterhin aktive Terroristenzellen in beiden Ländern, die Anschläge verüben.

Quelle:swisstxt
IS-Anschlag in Syrien: 53 Menschen tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon