IRL: Simon Harris soll Premier werden

Simon Harris soll neuer irischer Premierminister werden. Seine Partei Fine Gael hat Harris zu ihrem neuen Parteichef gewählt. Er war der einzige Kandidat für das Amt des Parteichefs.

Die Wahl zum Premierminister soll nach der Osterpause im April stattfinden. Wird Simon Harris gewählt, ist er mit 37 Jahren der jüngste Premierminister in der Geschichte Irlands. Derzeit ist Harris Minister für Hochschulen, Wissenschaft und Forschung.

Harris würde auf Leo Varadkar folgen, der am Mittwoch überraschend seinen Rücktritt bekannt gab. Der 45-Jährige verwies auf persönliche wie politische Gründe für den Schritt.

Quelle:swisstxt
IRL: Simon Harris soll Premier werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon