Iranische Schauspielerin verhaftet

In Iran ist die international bekannte Schauspielerin Taraneh Alidoosti verhaftet worden, im Zusammenhang mit den Protesten gegen das Regime.

Laut der regierungsnahen Nachrichtenagentur Tasnim wird ihr «Verbreitung von Falschinformation und Unterstützung von konterrevolutionären Kreisen» vorgeworfen. Darauf steht in Iran meist eine langjährige Haftstrafe.

Alidoosti hatte im November auf ihrer Instragamseite ein Foto von sich ohne das obligatorische Kopftuch veröffentlicht. Sie solidarisierte sich so mit der Frauen-Bewegung und den Protesten. Die iranische Schauspielerin war bereits in mehreren internationalen Spielfilmen zu sehen.

Quelle:swisstxt
Iranische Schauspielerin verhaftet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon