News

Iran: Neue Proteste in mehreren Städten

In mehreren Städten Irans sind auch am Samstag wieder Demonstrierende auf die Strasse gegangen, um gegen das Regime zu protestieren. Das zeigen Videos, welche eine Menschenrechtsorganisation mit Sitz in Norwegen veröffentlicht hat. Seit Wochen kommt es in Iran zu Pro-testen gegen das Regime. Ausgelöst worden waren sie durch den Tod von Mahsa Amini. Die junge Frau war wegen eines angeblichen Verstosses gegen die Kleidervorschriften festgenommen worden und starb wenig später. Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen wurden bei den Protesten seither schon mehr als 100 Menschen ge-tötet.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.