News

Iran lehnt Bidens Solidarität ab

Iran weist die Solidaritätsbekundungen von US-Präsident Joe Biden für dieProteste im Land zurück. Die US-Regierung schüre die Unruhen in Iran und habe sich in innere Staats-angelegenheiten eingemischt, sagte ein Sprecher des iranischen Aussen-ministeriums gegenüber der Nachrichtenagentur ISNA. US-Präsident Joe Biden hatte sichzuletzt beeindruckt gezeigt vom Ausmass der Proteste und die iranische Führung dazu aufgerufen, nicht mit Gewalt gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen. In Iran gehen seit Wochen Menschen auf die Strasse, um gegen das Regime zu demonstrieren. Auslöser war der Tod einer jungen Frau in Polizeigewahrsam.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.