Iran: Beachtliche Schäden an Atomanlage

Die iranische Atomanlage in Natanz ist nach dem Brand vom Donnerstag offenbar doch schwerer beschädigt worden, als die iranischen Behörden zuerst mitgeteilt hatten. Der Brand habe «beachtliche Schäden» verursacht, sagte der Sprecher der Atomenergiebehörde des Landes laut der Nachrichtenagentur Irna. Man werde die Anlage durch einen grösseren Bau ersetzen. Am Freitag hatte die Atomenergiebehörde noch erklärt, die Anlage funktioniere normal. Lediglich eine Halle und nicht die Anlage selbst sei beschädigt worden. Die unterirdische Anlage in Natanz ist Irans wichtigster Standort für die Urananreicherung.

Quelle:swisstxt
Iran: Beachtliche Schäden an Atomanlage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon