Inuit tragen Erbe von «Paläo-Eskimos»

Die heutigen Inuit tragen einen Teil des Erbguts der «Paläo-Eskimos» in sich, wie Forschungen des Max-Planck-Instituts für Menschheitsgeschichte zeigen. Als vor 800 Jahren die Vorfahren der heutigen Inuit in Amerika ankamen, vermischten sich die von Archäologen als «Paläo-Eskimos» bezeichnete Bevölkerung vor Ort mit den Neuankömmlingen. Sie verschwanden zwar als eigenes Volk, hinterliessen aber einen Teil ihres Erbguts. Dieses sei in allen bis heute folgenden Völkern des arktischen Amerikas vorhanden, berichten die Forscher. Aber auch die Apachen und Navajos im heissen Arizona tragen dieses Erbgut in sich.

Quelle:swisstxt
Inuit tragen Erbe von «Paläo-Eskimos»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon