Internationale Kritik nach Raketentest

Der jüngste Raketentest Nordkoreas sorgt international für Kritik. US-Präsident Joe Biden verurteilte den Test. Laut dem Weissen Haus sicherte Biden Japan in einem Telefonat mit Premierminister Fumio Kishida die Unterstützung der USA zu. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg schrieb auf Twitter: Er verurteile die gefährlichen und destabilisierenden Raketentests Nordkoreas aufs Schärfste. Nordkorea hatte am Dienstagmorgen eine Mittelstreckenrakete abgefeuert. Laut der japanischen Regierung überflog sie Japan und landete dann im Meer. Es war der erste derartige Test seit fünf Jahren.

Quelle:swisstxt
Internationale Kritik nach Raketentest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon