Internationale Gemeinschaft soll helfen

Der UNO-Menschenrechtsbeauftragte Volker Türk hat die Lage der Menschen in Haiti, dem ärmsten Land Amerikas, als «lebenden Albtraum» bezeichnet.

Kriminelle Banden terrorisierten die Menschen, und der Staat könne nichts dagegen tun, sagte Türk nach einem Besuch in dem Karibikstaat. Die internationale Gemeinschaft müsse den haitianischen Behörden darum sofort helfen, die Kontrolle über das Land zurückzu-gewinnen.

Im Sommer vor zwei Jahren war der Präsident Haitis, Jovenel Moise, in seinem Haus erschossen worden. Laut Beobachterinnen und Beobachtern sind Recht und Ordnung in dem Land seither fast vollständig zusammengebrochen.

Quelle:swisstxt
Internationale Gemeinschaft soll helfen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon