Indien: Land mit zweitmeisten Fällen

Indien löst Brasilien als Land mit den weltweit zweitmeisten Corona-Fällen ab. Die Zahl der bestätigten Infektionen ist laut dem Gesundheitsministerium binnen eines Tages um 90’802 auf nunmehr 4’204’613 gestiegen. Nur die USA haben mit über sechs Millionen Ansteckungen noch mehr Fälle registriert. Die Schwelle von 3 Millionen Infizierten hatte das 1,3-Milliarden-Einwohner-Land erst vor knapp zwei Wochen erreicht. Am stärksten betroffen sind der westliche Bundesstaat Maharashtra und die südlichen Staaten Andhra Pradesh, Karnataka und Tamil Nadu. Über 71’000 Menschen sind in Indien bisher an einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Quelle:swisstxt
Indien: Land mit zweitmeisten Fällen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon