LKW drückt auf die Bremsen

Schock in Zug: Während der Fahrt löst sich ein Autorad

Vom Auto zum Dreirad: kurioser Unfall in Zug. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Auto ist in Zug plötzlich nur noch mit drei Rädern unterwegs gewesen. Leichte Verkehrsbehinderungen waren die Folge.

Die Zuger Polizei meldet einen kuriosen Vorfall. Er hat sich am Freitagmorgen, um 07:30 Uhr, auf der Ägeristrasse in der Stadt Zug ereignet. Auf Höhe der Verzweigung Ägeristrasse und Dorfstrasse hat sich beim Auto eines 64- jährigen Lenkers während der Fahrt das linke Vorderrad gelöst. Dieses rollte auf die Gegenfahrbahn und zwang einen entgegenkommenden Lastwagen zu einer Vollbremsung.

Verletzt hat sich niemand – wieder durch das Rad, noch durch das dreirädrige Auto. Letzteres wurde durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. Weshalb sich das Rad gelöst hat, ist Teil von Untersuchungen.

Der Vorfall führte im Morgenverkehr zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon