In Triengen werden die Strassen erneuert. Deswegen kommt es schon am 29. Juni zu Sperrungen. Jetzt hat der Kanton angekündigt, dass noch etwas dazukommt. Es kommt den Sommer über zu Wartezeiten.
In Triengen und Büro kommt in den nächsten Monaten zu Unterhaltsmassnahmen. Bereits bekannt sind die Belagserneuerungen vom 29. Juni bis zum 8. Juli mit einer viertägigen Vollsperrung in Triengen (zentralplus berichtete). Nun wird auf der Kantonsstrasse K14 auch Richtung Büron noch weiter gebaut. Autofahrerinnen werden in Triengen viel warten müssen.
Vom 4. Juli bis in den Oktober hinein werden die Unterhaltsmassnahmen durchgeführt. Es betrifft den Abschnitt zwischen Büron Kreisel bis zur Ortstagel Triengen.
Eine Lichtsignalanlage wird den Verkehr regeln. Autofahrerinnen müssen allerdings mit Wartezeiten rechnen. Im September wird es zudem nochmals zu einer Vollsperrung kommen. Der Kanton plant an einem Samstag Mitte September Deckbelagsarbeiten. Das genaue Datum hängt allerdings auch von der Witterung ab.
- Medienmitteilung des Kanton Luzern