Explosionsartiger Krach

Lauter Knall in Ruopigen: Polizei gibt Auskunft

Die Rauchschwade nach dem Knall war vom Baseballfeld Ruopigen aus zu sehen. (Bild: mik)

Am Samstagabend kam es im Gebiet Ruopigen in Luzern zu einem explosionsartigen Knall. Die Polizei gibt Entwarnung.

Kurz vor 20 Uhr war am Samstagabend im Gebiet Ruopigen in Luzern ein lauter, explosionsartiger Knall zu hören. Kurz darauf zog eine Rauchschwade in den Himmel. Diese hat sich aber nach kurzer Zeit bereits wieder verzogen.

Wie die Luzerner Polizei am Sonntag auf Anfrage bestätigt, seien zwar Einsatzkräfte ausgerückt, vorgefallen sei aber nichts Relevantes. Weitere Auskünfte konnten zum gegebenen Zeitpunkt nicht gegeben werden.

Verwendete Quellen
  • Augenzeugen-Bericht
  • Telefonischer Kontakt mit der Luzerner Polizei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Luca
    Luca, 22.08.2022, 10:32 Uhr

    «Polizei gibt Auskunft», dann später «vorgefallen sei aber nichts Relevantes. Weitere Auskünfte konnten zum gegebenen Zeitpunkt nicht gegeben werden.»

    Also wirklich Auskunft haben sie ja nicht gegeben, und aufschlussreich ist dieser Beitrag auch nicht. Meiner Meinung nach reinstes Clickbait. Hättet mit dem Beitrag besser gewartet, bis ihr wirklich Auskunft geben könnt.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon