News
18 Kühe auf abgelegenem Hof gerettet

In Root brannte eine Scheune

Ausserhalb von Root brannte am Freitagmorgen eine Scheune (Bild: Luzerner Polizei).

 

Heute Morgen brach in einer Scheune auf einem abgelegenen Bauernhof in Root ein Feuer aus. Das teilt die Luzerner Polizei mit. Alle 18 Kühe konnten gerettet werden.

Nach 6 Uhr habe der Bauer die Rettungskräfte alarmiert. Zum Löschen musste die Feuerwehr rund zwei Kilometer Schläuche zum Hof verlegen. Danach hätten sie den Brand rasch unter Kontrolle gebracht und konnten die Kühe und die Geräte auf dem Hof in Sicherheit bringen.

Der Brand ereignete sich im Gebiet Marchstein zwischen Root und Udligenswil, rund drei Kilometer ausserhalb von Root. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, die Luzerner Polizei untersucht den Brandort. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Wegen des Brandes wurde die Michaelskreuzstrasse zwischen Root und Udligenswil vorübergehend gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon