Gleich beim Kreisel Sandblatten in Rain werden zwei Wohnhäuser gedreht und verschoben, das kleinere um 25 und das grössere um 50 Meter. Damit wird eine Gewerbefläche für die Zukunft angepasst.
Platz für neue Gewerbefläche
In Rain werden zwei Häuser verschoben
- News
Die Firma Jenny Science baut in Rain einen neuen Hauptsitz, am Freitag war Spatenstich. Das international tätige Familienunternehmen mit derzeit 40 Mitarbeitern stellt Komponenten für die industrielle Automatisierung her.
Das neue Gebäude für bis zu 90 Mitarbeiter wird eine Produktionshalle von 1’800 Quadratmetern aufweisen, darunter entsteht eine Einstellhalle, im Obergeschoss die Büroräume und im Dachgeschoss das Firmenrestaurant, Schulungsräume und eine Kita.
Allerdings mussten dazu zuerst zwei Wohnhäuser gedreht und verschoben werden. Das kleinere Haus wurde um 25 Meter verschoben, dem grösseren stand eine 50-Meter-Reise bevor.
Der Bezug des Neubaus erfolgt im Frühjahr 2021.
Im Zeitraffer siehst Du, wie die Verschiebung ablief:
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!