News
Ermittlungen laufen

In Kaltbach hat eine Asylunterkunft gebrannt

Der brennende Wohncontainer in Kaltbach. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

In Kaltbach hat am Montagabend eine Asylunterkunft gebrannt. Die Kantonspolizei Schwyz hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Es ist Montagabend, 20:30, als in der Asylunterkunft Kaltbach in Schwyz ein Brand ausgebrochen ist. Die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz konnte das ausgebrochene Feuer rasch löschen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich zwei Personen im Wohncontainer. Eine der beiden Personen musste wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst vorübergehend hospitalisiert werden. Im Laufe der Nacht konnte die Person das Spital wieder verlassen.

Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Unterkunft ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Für die Unterbringung der betroffenen Asylbewerber ist das Amt für Migration des Kantons Schwyz besorgt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon