News

In fünf Stunden von Miami nach London

American Airlines setzt als zweite Fluggesellschaft in den USA auf eine Renaissance von Überschallflügen. Die Airline sicherte sich bis zu 20 Maschinen des Flugzeugbauers Boom, wie die beiden Unternehmen mitteilten. Die Overture-Jets sollen 65 bis 80 Reisende in knapp fünf Stunden von Miami nach London befördern können. Aktuell dauert der Flug rund neun Stunden. Die ersten Passagierflüge würden 2029 erwartet, sagte ein American-Sprecher. Neben American Airlines setzt auch United Airlines auf Ultraschallflüge. Sie kündigte im vergangenen Jahr an, 15 Overture-Flugzeuge zu kaufen. Die Flugzeuge stehen in der Kritik, mehr Treibstoff je Passagier zu verbrauchen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.