In diesem Jahr keine klaren Favoriten

Bei den 75. Internationalen Filmfestspielen in Cannes werden am Samstagabend die Hauptpreise vergeben. 21 Beiträge konkurrieren um Auszeichnungen wie die «Goldene Palme» für den besten Film. Weitere Trophäen gibt es für die beste Regie und die besten männlichen und weiblichen Schauspieler. Der Grosse-Jury-Preis gilt als zweithöchste Auszeichnung. Klare Favoriten gab es in diesem Jahr nicht. Das Festival war am 17. Mai mit der Zombie-Komödie «Coupez!» des Franzosen Michel Hazanavicius eröffnet worden. 2021 hatte die französische Filmemacherin Julia Ducournau mit «Titane» die Goldene Palme gewonnen.

Quelle:swisstxt
In diesem Jahr keine klaren Favoriten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon