News
«Raedwulf» lockt mit schottischem Whisky

In der Luzerner Kleinstadt eröffnet ein neues Pub

Am 28. Januar feiert das Pub Neueröffnung. (Bild: cbu)

«Raedwulf»: So heisst das neue Pub, das in der Burgerstrasse in Luzern Ende Januar eröffnet. Zuvor war im Lokal das Café Rex einquartiert.

Das Café Rex an der Burgerstrasse ist eine Institution. Seit 1952 wird hier ein Gastronomie-Lokal betrieben. Den letzten Betreiber, Sascha Welz, der Ende Oktober das Kult-Lokal neu eröffnete, hielt es jedoch nicht lange im Lokal (zentralplus berichtete).

Nun kehrt wieder neues Leben an der Burgerstrasse 22 ein: Ende Januar eröffnet das «Raedwulf Pub». Dahinter steckt ein Gastro-Neuling: Ralf Meyer. Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, setzt er auf ein grosses Whisky-Angebot mit rund 200 schottischen Single-Malts. Auch über 40 internationale und regionale Biere werden künftig im Lokal in der Kleinstadt angeboten.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon