Auch «Chomer Märt» ist abgesagt

In Cham gibt es diesen Winter keinen Weihnachtsmarkt

Der «Chomer Markt» und der Weihnachtsmarkt in Cham sind dieses Jahr abgesagt. (Bild: Pexels/VisionPic)

Das Coronavirus fordert auch die Absage des «Chomer Märts» und des Chamer Weinachtsmarkts. Gemäss einer Medienmitteilung der Einwohnergemeinde Cham sei die Realisierung der Veranstaltungen in Zeiten von Corona nicht realisierbar.

Die Chamer Einwohnergemeinde drückt grosses Bedauern aus, als sie am Donnerstagmittag den Chomer Märt vom Mittwoch, 25. November, sowie den Weihnachtsmarkt vom Dienstag, 8. Dezember absagen musste. Dies gab sie in einer Meidenmitteilung bekannt. «Der Entscheid, die beiden Veranstaltungen abzusagen, ist uns nicht leichtgefallen», betont Georges Helfenstein, Gemeindepräsident der Einwohnergemeinde Cham.

Der Chomer Märt sei bei den Chamerinnen sehr beliebt und habe eine lange Tradition. Und auch der spezielle Charme des Weihnachtsmarkts wird vielen fehlen, vermutet der Gemeindepräsident und meint weiter: «Aufgrund der weiterhin unsicheren Entwicklung der Corona-Pandemie, beziehungsweise der notwendigen Schutzmassnahmen sind die Anlässe jedoch einfach nicht durchführbar.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon