News

Implenia erhält Auftrag für Tunnelbau

Der Schweizer Baukonzern Implenia hat in Norwegen einen Grossauftrag im   Tunnelbau für sich gewinnen können.

Der Auftrag zum Bau des Boknafjord- Tunnels in der Höhe von umgerechnet über 370 Millionen Franken sei an    Implenia und an ein norwegisches Partnerunternehmen vergeben worden, teilt der Baukonzern mit. Das Projekt umfasse einen 8,6 Kilometer langen Strassentunnel mit zwei Röhren und stehe in     Zusammenhang mit dem Bau des längsten und tiefsten Unterwassertunnels der Welt.

Die Arbeiten am Boknafjord-Tunnel   werden noch im Januar beginnen und der Betrieb soll den Plänen zufolge im Jahr 2030 aufgenommen werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon