News

Immunität zweier Abgeordneter in Frage

Im Zusammenhang mit dem Korruptionsskandal im EU-Parlament haben die belgischen Behörden beantragt, die Immunität von zwei Abgeordneten aufzuheben. Parlamentspräsidentin Roberta Metsola habe ein Eilverfahren eingeleitet, bestätigt das Büro des Parlaments.

Welche beiden Abgeordneten betroffen seien, gab das Parlament nicht bekannt. Wie die deutsche Presseagentur berichtet, handle es sich um zwei Sozialdemokraten, einen Belgier und einen Italiener.

Der Antrag geht als Nächstes an die Rechts-Kommission des EU-Parlaments. Sie wird eine Empfehlung abgeben, über die dann das gesamte Parlament abstimmt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon