Immer mehr Menschen verfassen Testament

Seit der Corona-Pandemie werden in der Schweiz mehr Testamente geschrieben, wie eine Umfrage von Demoscope zeigt. Ein Drittel der 45-Jährigen hat ein Testament geschrieben. Vor der Pandemie waren es noch fünf Prozent weniger. Als Hauptgrund geben die Befragten an, dass sie ihr engstes Umfeld absichern möchten. Zudem sei es ihnen wichtig, zu wissen, was mit dem Nachlass passiert und einen Erbschaftsstreit zu ver-meiden. Allgemein habe die Corona-Krise die Menschen nachdenklicher gemacht. 38 Prozent gaben an, dass sie sich häufiger Gedanken über das Sterben machen. An der Online-Umfrage von Demoscope nahmen 1035 Personen teil.

Quelle:swisstxt
Immer mehr Menschen verfassen Testament
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon