Immer mehr Güsel unter der Erde

In Zug wurde gefeiert. Denn der Abfall verschwindet immer mehr aus dem Strassenbild und wird in unterirdischen Containern entsorgt.

Im Jahr 2011 wurde der 1. Unterflurcontainer im Kanton Zug in Betrieb genommen. Seitdem ist die Anzahl der zugehörigen, charakteristischen Chromstahlsäulen jährlich gewachsen.

Nun fand nach vier Jahren die Einweihung des 100. UFC statt. Weitere sind geplant. In der Mitteilung des Zweckverbands der Zuger Einwohnergemeinden für die Bewirtschaftung von Abfällen sind vor allem ästhetische und organisatorische Punkte Thema. Die zum Teil unschön anzusehenden Kehrichtsäcke würden von der Strasse verschwinden und unterirdisch auf ihre Abholung warten.

Für die Anwohner ergäbe sich daraus der Vorteil, dass sie ihre Abfallsäcke an jedem Tag entsorgen können. Auch die Sammlung werde einfacher, die Güselwagen müssten nicht mehr in die teils engen Quartierstrassen fahren.

Immer mehr Güsel unter der Erde
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon