Illegaler Pferdefleischhandel gestoppt

Die spanische Polizei und die europäische Polizeibehörde Europol haben einen illegalen Handel mit Pferdefleisch aufgedeckt. 41 Personen seien in dem Zusammenhang festgenommen worden, teilt Europol mit.

Bei Durchsuchungen in Spanien hätten die Beamten eine halbe Tonne Pferdefleisch entdeckt, das nicht zum Essen geeignet gewesen sei. Zudem befanden sich in geheimen Stallanlagen 80 kranke und verwahrloste Pferde. Diese habe das Netzwerk kostenlos erhalten oder für maximal 100 Euro aufgekauft. 

Am Verkauf des Fleisches von Spanien aus in verschiedene EU-Länder waren laut Europol sechs Unternehmen beteiligt.

Quelle:swisstxt
Illegaler Pferdefleischhandel gestoppt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon