Rückruf wegen Rückstände von Ethylenoxid

Ikea ruft Knäckebrot zurück

Das Knäckebröd Flerkorn wird von IKEA Schweiz zurückgerufen. (Bild: zvg)

Das Knäckebrot Flerkorn mit dem Haltbarkeitsdatum 31.03.2021 wird von Ikea zurückgerufen, da die im Produkt enthaltenen Sesamsamen Rückstände des Vorratsschutzmittels Ethylenoxid aufweisen.

In den «Ikea Multigrain 240x250g Knäckebroten» mit dem Haltbarkeitsdatum 31. März 2021, sind Rückstände des gesundheitsgefährdenden Stoffes Ethylenoxid gefunden worden. Bei langfristiger und wiederholter Aufnahme besteht eine potenzielle Gesundheitsgefährdung.

Das Produkt wurde bis zum 18. Dezember in den Schweizer Ikea Schwedenshops verkauft, betroffen ist demnach auch die Filiale in Rothenburg. Das Knäckebrot kann in einem beliebigen Schwedenshop zurückgebracht werden. Dort wird der Kaufpreis vollständig rückerstattet.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon