Idlib: Trump fordert Luftangriffe-Stopp

US-Präsident Donald Trump fordert Russland, Syrien und Iran auf, die Luftangriffe auf die syrische Provinz Idlib zu stoppen. Bei den Angriffen würden wahllos viele unschuldige Zivilisten getötet, schreibt Trump auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Er frage sich, was der Zweck dieser Angriffe sei, so Trump. Die Region um Idlib ist das letzte grössere Gebiet in Syrien, das noch von Rebellen kontrolliert wird. Seit Ende April gibt es eine Offensive der syrischen Regierung und ihrer Verbündeten gegen die Rebellen. Mehrere oppositionsnahe Gruppen werfen ihnen vor, gezielt lebenswichtige Infrastruktur wie etwa Spitäler zu zerstören.

Quelle:swisstxt
Idlib: Trump fordert Luftangriffe-Stopp
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon