Idlib: Aufruf zur Verteidigung

Der Anführer der syrischen Dschihadisten-Allianz Hajat Tahrir al-Sham hat seine Unterstützer zur Verteidigung der Provinz Idlib aufgerufen. In einer Videobotschaft forderte er alle Bewohner auf, zu den Waffen zu greifen. Er reagierte damit auf die syrischen und russischen Luftangriffe auf die Rebellenhochburg im Nordwesten Syriens. Eigentlich sollte eine vereinbarte Pufferzone die Region Idlib vor solchen Angriffen schützen. Der russische Präsident Wladimir Putin und sein türkischer Amtskollege Recep Tayyip Erdogan hatten im September eine Waffenruhe zwischen den syrischen Regierungstruppen und den islamistischen Rebellen in Idlib vereinbart.

Quelle:swisstxt
Idlib: Aufruf zur Verteidigung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon