IAEA fordert Sicherheitszone um AKW

Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde IAEA Rafael Grossi fordert erneut eine Sicherheitszone rund um das ukrainische Atomkraftwerk Saporischja.

Nach russischen Raketenangriffen auf die Ukraine ist das AKW derzeit von der Stromversorgung abgeschnitten. Das sei nun schon das sechste Mal, dass die Notstromversorgung mit Dieselgeneratoren aktiviert werden musste, sagte IAEA-Chef Grossi.

Russland hat die Ukraine am frühen Donnerstagmorgen grossflächig mit Raketen beschossen. Mehrere ukrainische Städte melden Raketenangriffe, darunter die Hauptstadt Kiew, Charkiw im Osten und die Hafenstadt Odessa im Süden.

Quelle:swisstxt
IAEA fordert Sicherheitszone um AKW
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon