News

Hunderttausende Hektar Wald verbrannt

In der Europäischen Union sind in diesem Jahr bereits rund 700’000 Hektar Wald verbrannt. Das entspricht knapp zweimal der Fläche Mallorcas. Laut der EU-Kommission ist es der höchste Wert zu dieser Jahreszeit seit der gemeinsamen Datenerfassung im Jahr 2006. Angesichts der Feuer sei bislang neunmal das Katastrophenschutzverfahren der EU aktiviert worden. Über diesen Mechanismus wurden fast 30 Flugzeuge und acht Hubschrauber in ganz Europa eingesetzt, um auf die Hilfegesuche zu reagieren, berichtet die Kommission.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.