Hünenberg: Der neue Gemeinderat heisst Thomas Anderegg

So sieht der neue Gemeinderat von Hünenberg aus. (Bild: PD)

Für den zweiten Wahlgang für die Ergänzungswahl eines neuen Gemeinderates in Hünenberg war nur ein Vorschlag eingegangen: Thomas Anderegg. Darum kam der CVPler nun in stiller Wahl zum neuen Amt.

Thomas Anderegg wird die Abteilung Bau und Planung übernehmen und als Stellvertreter für die Abteilung Sicherheit und Umwelt fungieren. Die anderen Gemeinderatsmitglieder behalten ihre bisherigen Ämter und Stellvertretungen.

Wenn nicht noch eine Wahlbeschwerde eingeht, wird der neue Gemeinderat von Hünenberg seine Arbeit am 1. Mai aufnehmen. Vorerst in einem kleinen Teilpensum, ab 1. Juli dann im 50-Prozent-Pensum.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon