Auf der Autobahn A4 bei Hünenberg hat es am Donnerstag einen Auffahrunfall gegeben. Trotz Totalschaden an den Fahrzeugen kamen die Involvierten glimpflich davon.
Am Donnerstagabend hat es in Hünenberg kurz vor 22 Uhr geknallt. Auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Zug ereignete sich ein Auffahrunfall mit zwei involvierten Autos. Wie die Zuger Polizei mitteilt, prallte ein 43-Jähriger mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines vor ihm fahrenden Autos.
Die beiden Autos hatten nach diesem Intermezzo Totalschaden. Der Unfallverursacher wie auch eine 27-jährige Mitfahrerin des vorausfahrenden Autos zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden zur Sicherheit für eine Kontrolle ins Spital eingeliefert.
Weiterführende Untersuchungen nötig
Die Polizei teilt mit, dass im Rahmen der Bergungs- und Aufräumarbeiten der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden musste. Warum genau der 43-Jährige mit seinem Fahrzeug mit vollem Tempo ins Heck des anderen Autos krachte, ist noch nicht bekannt. Die genaue Unfallursache sei Gegenstand weiterer Untersuchungen, schreibt die Polizei in ihrer Medienmitteilung.
Staureporter in Echtzeit
Für aktuelle Updates lohnt sich jeweils ein Blick auf den zentralplus-Staureporter:
In unserem Staureporter sind sämtliche Staus der Region topaktuell aufgeführt und werden jede Minute aktualisiert. Neben Staus sind auch wesentliche Verkehrsveränderungen oder Strassensperrungen vermerkt. Bei allen Staumeldungen lässt es sich bequem nach den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Uri filtern, so dass du auf einen Blick jene Meldungen findest, die dich auch wirklich betreffen.
- Medienmitteilung der Zuger Polizei