In Hüneberg wurde ein Mann auf dem Fussgängerstreifen angefahren. Er ist schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Zuger Kantonspolizei mitteilt, ist am Donnerstagmorgen ein junger Mann beim Zollhaus in Hünenberg von einem Lieferwagen angefahren worden. Nach ersten Erkenntnissen habe der 19-jährige mit seinem Velo den Fussgängerstreifen überquert, als er von einem Lieferwagen erfasst und schwer verletzt wurde. Der Verunfallte sei vom Rettungsdienst Muri medizinisch versorgt und anschliessend mit der Rega ins Spital geflogen worden, so die Polizei.
Für die Spurensicherung durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei musste die Sinserstrasse zwischen Sins und Hagendorn (bis Höhe Maschwandenstrasse) gesperrt werden. Mittlerweile ist die Strasse wieder offen. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Muri, der Rega, eines Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, die ihre Beobachtungen noch nicht zu Protokoll gegeben haben, sich bei der Einsatzleitzentrale zu melden (041 782 41 41).
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.