Huawei bald mit Ersatz für Android

Der chinesische Telekom-Konzern Huawei macht offenbar Fortschritte bei der Entwicklung eines eigenen Betriebssystems für seine Smartphones. Huawei-Manager Andrew Williamson sagte in einem Interview, das System mit dem Namen «Hongmeng» könnte Android in wenigen Monaten ablösen, sollte der Handelsstreit zwischen den USA und China andauern. In der EU und in zahlreichen Ländern habe man bereits Patente angemeldet für das System. Natürlich würde Huawei lieber beim Android-System bleiben, so Williamson weiter. Dieses sei vor allem bei Nutzerinnen und Nutzern in westlichen Ländern sehr beliebt.

Quelle:swisstxt
Huawei bald mit Ersatz für Android
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon