Patric Graber-Ulrich sucht neue Aufgabe

Hotel Waldstätterhof Luzern wechselt Direktion

Ab Mitte April übernimmt der Obwaldner Thorsten Fink den Waldstätterhof. (Bild: Facebook: Hotel Waldstätterhof Luzern/zvg)

Das Direktionspaar Patric und Susanne Graber-Ulrich gibt die Leitung des Hotels Waldstätterhof ab. Der Nachfolger ist in der Zentralschweizer Hotellerie-Szene kein Unbekannter: Ab April übernimmt der Obwaldner Hotelier Thorsten Fink.

Patric und Susanne Graber-Ulrich sehnen sich nach einer neuen Aufgabe. Fast 20 Jahre lang führte das Direktionspaar das Luzerner Hotel Waldstätterhof an der Zentralstrasse 4. Wohin es für sie geht, ist noch nicht bekannt: «Wir sind offen für Neues und prüfen aktuell verschiedene Optionen. Entschieden ist allerdings noch nichts», sagt Susanne Graber-Ulrich dazu.

Wie es mit dem fast 125-jährigen Waldstätterhof weitergeht, ist allerdings bekannt. In einer Mitteilung schreibt die Stiftung Waldstätterhof, dass ab Mitte April der Obwaldner Hotelier Thorsten Fink die Führung des 3-Sterne-Hotels übernimmt. In der Zentralschweiz ist er kein Unbekannter: Unter anderem führte er das Frutt Resort auf Melchsee-Frutt, managte das Walliserhof Grand-Hotel & Spa in Saas-Fee und ist als Verwaltungsrat bei der Obwalden Tourismus AG tätig. Er setzte sich gegen mehrere Kandidaten durch, unter anderem «aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich Hotelentwicklung- und sanierung».

«Ich freue mich darauf, das Hotel Waldstätterhof Luzern in den nächsten Jahren durch eine spannende Transformation begleiten zu dürfen und das Haus fit für die Zukunft zu machen», wird der Hoteldirektor in spe zitiert. Fink ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt im Kanton Obwalden. Laut der Medienmitteilung soll das Hotel in den nächsten Jahren erheblich modernisiert werden.

Noch nicht genug von alten Luzerner Restaurants und Hotels? Versuch dich doch an unserem Quiz dazu!

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon