Enzo Baciocchi verstorben

Hotel Schweizerhof trauert um seinen Concierge

Das Schweizerhof-Team trauert auf Facebook um Enzo Baciocchi. «Er hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen ist. Wir sind dankbar dafür, dass wir ihn so lange als Mitarbeiter und Freund erleben durften» (Bild: Schweizerhof Luzern)

Wenn du ab und zu im Schweizerhof eingekehrt bist, hast du ihn sicherlich auch schon gesehen. Über 30 Jahre war Enzo Baciocchi ein fester Teil des Teams. Nun ist der langjährige Concierge verstorben.

«Schweren Herzens müssen wir Sie darüber informieren, dass unser langjähriger Concierge, Enzo Baciocchi, nicht mehr unter uns ist.» Mit einem berührenden Text verabschiedet das Luzerner Hotel Schweizerhof seinen langjährigen Mitarbeiter. «Mehr als 30 Jahre hat er das Festivalhotel bereichert.»

Er war wahrlich mehr als nur ein Mitarbeiter. «Seine offene Art, seine Hilfsbereitschaft und sein Umgang mit allen Gästen, aber auch mit jedem einzelnen Mitarbeitenden waren einzigartig», schreibt das Hotel via Facebook.

Enzo Baciocchi wurde eine Zimmergeschichte gewidmet

Er wird aber auch nach seinem Ableben weiterhin im Hotel Schweizerhof zu spüren sein. «Er hat die Geschichte des Hauses derart mitgeprägt, dass ihm sogar eine Zimmergeschichte gewidmet wurde.»

Weiter schreibt das Team: «Wir sind alle traurig und fassungslos, dass Enzo aus unserer Mitte gerissen wurde. Er hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen ist. Wir sind dankbar dafür, dass wir ihn so lange als Mitarbeiter und Freund erleben durften. Unsere Gedanken sind in diesem Moment bei den Hinterbliebenen. Ein stiller Gruss, lieber Enzo!»

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Kurt Flury
    Kurt Flury, 30.10.2022, 14:08 Uhr

    Sicher tragisch für alle die Betroffenen.
    Geschah es evtl. auch ‹plötzlich und unverhofft›? Man muss es annehmen, da nur Banales und nichts zur Todesursache gesagt wird. Das interssiert ja die Leute vor allem im Zusammenhang mit einer halböffentlichen Person, wie sie selber schreiben.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon