Beim Hirschenplatz soll umgebaut werden

Hotel Adler in Luzern baut aus und zügelt Restaurant

Das Hotel Adler bekommt sieben zusätzliche Hotelzimmer.

Ein Baugesuch verrät, was sich beim Hotel Adler in Luzern alles ändert. Überraschend: Der Pandemie zum Trotz erhält das Hotel mehr Zimmer.

Was ist denn da so leer? Erst gestern berichteten wir über das Lädelisterben in Luzern. Ein Geschäft, das aus dem Stadtbild verschwunden ist, ist der Uhrenladen City Watch im Gebäude des Hotels Adler in der Rössligasse beim Hirschenplatz. Nun ist bereits klar, dass dieser einem neuen Bar & Restaurant Platz macht.

Einem noch bis zum 23. Februar bei der Stadt Luzern aufliegenden Baugesuch ist zu entnehmen, was dort passiert. Grundeigentümerin ist die Tellco Anlagestiftung. Sie will die Räumlichkeiten des ehemaligen Uhrenladens City Watch mit denen des ebenfalls ausgezogenen Take Away zusammenlegen.

Das neue Restaurant unter dem Luzerner Hotel Adler soll Lubo heissen

So entstünde unterhalb des Luzerner Hotels Adler der Raum für die Umnutzung zu einem Restaurant. Es soll den Namen Lubo tragen.

Dafür entfällt die Restaurantnutzung im ersten Stock. Dort sollen sieben zusätzliche Hotelzimmer für das Hotel Adler eingebaut werden. Die Fassade wollen die Grundeigentümer erneuern. Neu würde dann eine «filigrane Metallkonstruktion mit Schiebeflügeln» die Eingangstür umgeben.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon