Nachfolgen sind geregelt

Horw gibt neue Rektorin und Gemeindeschreiber bekannt

Michael Siegrist und Karin Ugolini übernehmen neue Ämter in der Gemeinde Horw. (Bild: zvg)

Die Gemeinde Horw hat die Nachfolge für die scheidende Gemeindeschreiberin Irene Arnold geregelt. Ebenfalls gibt es eine neue Rektorin für die Gemeindeschulen.

Die Gemeinde Horw gab die Nachfolge der bisherigen Gemeindeschreiberin Irene Arnold bekannt. Ab dem 1. August wird Michael Sigrist diese Stelle besetzen.

Michael Siegrist (48) war in den letzten drei Jahren als Rechtsanwalt hauptsächlich in der Beratung öffentlicher Institutionen tätig. Davor war er von 2012 bis 2019 Direktionssekretär der Landwirtschafts- und Umweltdirektion sowie der Justiz- und Sicherheitsdirektion des Kantons Nidwalden. Zwischen 2004 und 2012 war er politisch aktiv und hatte das Amt des Gemeinderats und Gemeindepräsidenten der Einwohnergemeinde Alpnach (OW) inne.

Karin Ugolini folgt auf Daniel Bachmann

Als neue Rektorin für die Gemeindeschulen wird Karin Ugolini (47) eingesetzt. Wie die Gemeinde schreibt, bringt sie langjährige und vielfältige Erfahrung als Schulleiterin mit. In den vergangenen sechs Jahren war sie Schulleiterin in Obfelden (ZH). Zuvor war sie in Giebenach (BL) und Ennetbürgen (NW) als Schulleiterin und in Giswil (OW) als Stufenleiterin Kindergarten und Unterstufe tätig. Personal, Schulentwicklung, Finanzen, Infrastruktur, Information und Öffentlichkeit gehören zu ihrem bisherigen Tätigkeitsbereich.

Die neue Rektorin Karin Ugolini tritt die Nachfolge von Daniel Bachmann an, der die Horwer Gemeindeschule während zehn Jahren geleitet hat. Er geht auf das Ende des Schuljahres hin in Pension.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Gemeinde Horw
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon